Kicken können, wie Bruce Lee und dabei mit dem bloßen Schienbein einen Baseballschläger zertrümmern. Hört sich unglaublich an? Ist aber für unsere Karatekas quasi „täglich Brot“. Seit rund 20 Jahren ist Shihan Peter Angerer einer der herausragenden Athleten weltweit in diesem Vollkontakt Karate Stil und wurde schon mehrfach für seinen Kampfgeist und seine Technik in Japan ausgezeichnet.  2012 erhielt Shihan Angerer den Ehrentitel „Renshi“ in Japan verliehen, was einem Professorentitel gleich steht. Die Erfolge der kleinen Shidokan Gruppe im German Top Team ist schlichtweg überwältigend. Mehrere Europa- und Weltmeisteritel, sowie Siege bei den jährlichen „All Japan Open Championships“ belegen, mit welcher Qualität und auf welchem Niveau das Shidokan Karate im German Top Team unterrichtet wird.

Winizki Sensei ist ein langjähriger Freund und Schüler von Angerer Shihan und wurde von ihm 2015 in Budapest zum Weltmeistertitel geführt. Im selben Jahr folgte noch die Ernennung von Winizki Sensei zum Träger des 3. Dan im Shidokan Karate durch Soeno Kancho in Japan. 2017 krönte Winizki Sensei seine Karriere mit dem Doppel-Europameister Titel im Shidokan Karate und Shidokan Kickboxen. Eine Silbermedaille bei den berüchtigen Shidokan Triathlon Weltmeisterschaften 2018 in der Ukraine runden diese unglaublichen Erfolge ab. 

Karate ist gut für einen gesunden Geist in einem gesunden und starken Körper. Shihan Peter Angerer ist Branch Chief für das Shidokan Karate in Deutschland und das German Top Team fungiert als Hombu Dojo von Shidokan Germany. Komme zu uns und erlebe es!

Lust bekommen auf eine Probe Lektion?

Scroll to Top